Einträge von Thomas Durchschlag

„ICH GEHÖRE IHM“ auf dem Filmfest München

Mein Film „ICH GEHÖRE IHM“ (Arbeitstitel LOVERBOY), gedreht im Herbst 2016 nach einem Drehbuch von Angela Gilges und Ruth Olshan, feiert Premiere auf dem Filmfest München. In der Reihe „Neues Deutsches Fernsehen“ ist er dort am 27.06.2017 um 21 Uhr im Gloria Palast zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen: http://www.filmfest-muenchen.de/de/programm/filme/film/?id=5411 LOVERBOY (AT) ist […]

Erstausstrahlung „Rentnercops“

Die vier Folgen „Rentnercops“, bei denen ich im vergangenen Sommer Regie geführt habe, werden ab heute in der ARD um jeweils 18:50 Uhr ausgestrahlt: „Im Wagen vor mir“ am 18. Januar 2017 „Gute Nacht Freunde“ am 25. Januar 2017 „Freiheit“ am 1. Februar 2017 „Liebesspieler“ am 15. Februar 2017

Drehschluss für WDR-Film „LOVERBOY (AT)“

In den vergangenen fünf Wochen habe ich die Regie für einen neuen Spielfilm für den Mittwochabend in der ARD geführt, Ausführender Sender von „LOVERBOY (AT)“ ist der WDR. Aus der Pressemitteilung des WDR: Vergangenen Freitag fiel die letzte Klappe zu „Loverboy“ (AT) einem aufwühlenden Drama über Prostitution, Gewalt, sexuelle Ausbeutung und die emotionale Abhängigkeit der 15-jährigen […]

Wiederholungen „Notruf Hafenkante“

Fünf meiner Folgen „Notruf Hafenkante“ werden in den kommenden Wochen im ZDF wiederholt: „Die türkische Braut“ am 22.11.2016 „Ausnahmezustand“ am 8.11.2016 „Das verlassene Kind“ am 10.11.2016 „Überraschende Begegnung“ am 22.22.2016 „Herz an Herz“ am 23.11.2016

Wiederholungen „Der Landarzt“

Fünf meiner Folgen „Der Landarzt“ werden in den nächsten Tagen im ZDF wiederholt: „Zwei Väter für ein Kind“ am 17.9.2016 „Wen man einmal liebt …“ am 17.9.2016 „Gnade vor Recht“ am 24.9.2016 „Wechselschritt“ am 24.9.2016 „Schritte ins Ungewisse“ am 24.9.2016