Und noch eine schöne Kritik zu FRIESLAND – Haifischbecken“. Die FRANKFURTER RUNDSCHAU schreibt:

„Friesland: Haifischbecken“ (ZDF) wurde im vergangenen Sommer, also schon unter Corona-Bedingungen gedreht. Es ist nicht zu übersehen, die Figuren wahren Distanz, und Süher und Henk sind nun wieder ganz allein auf ihrer Dienststelle, während früher gelegentlich im Hintergrund einige Kollegen tätig waren. Aber Regisseur Thomas Durchschlag macht aus der Not eine Tugend, mit geometrischen und zugleich metaphorischen Figurenkonstellationen, mit ungewöhnlichen Kameraschwenks und -fahrten, die sich abheben vom üblichen Schuss-Gegenschuss-Einerlei. Vielleicht sollte man öfter mal die Routine durchbrechen.

FR, 27.02.2021

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/friesland-haifischbecken-zdf-sophie-dal-maxim-mehmet-tv-kritik-90221572.html