Nominierung Jupiter-Award

Ich bin mit „Ich gehöre ihm“ für den Jupiter Award in der Kategorie „Bester TV-Spielfilm National“ nominiert:

http://www.jupiter-award.de/wahl/wer-waren-deine-favoriten-aus-kino-und-tv-im-letzten-jahr,9267803,ApplicationVoting.html

„ICH GEHÖRE IHM“ auf dem Filmfest München

Mein Film „ICH GEHÖRE IHM“ (Arbeitstitel LOVERBOY), gedreht im Herbst 2016 nach einem Drehbuch von Angela Gilges und Ruth Olshan, feiert Premiere auf dem Filmfest München. In der Reihe „Neues Deutsches Fernsehen“ ist er dort am 27.06.2017 um 21 Uhr im Gloria Palast zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen:

http://www.filmfest-muenchen.de/de/programm/filme/film/?id=5411

LOVERBOY (AT) ist eine Produktion der H&V Entertainment (Produzent: Lynn Schmitz) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks WDR (Redaktion: Corinna Liedtke). Die Erstausstrahlung des Films wird im Sommer 2017 in der ARD erfolgen.

 

Nominierung BERND BURGEMEISTER FERNSEHPREIS 2017

Mein Film „LOVERBOY (AT)“ wurde für den BERND BURGEMEISTER FERNSEHPREIS 2017 nominiert. Der mit 25.000 Euro dotierte Preis wird für den besten Spielfilm aus der Reihe „Neues Deutsches Fernsehen“ des Filmfestes München verliehen:

http://mailchi.mp/8fb67e281b69/vff-newsletter?e=4cfbf025fe

Erstausstrahlung „Rentnercops“

Die vier Folgen „Rentnercops“, bei denen ich im vergangenen Sommer Regie geführt habe, werden ab heute in der ARD um jeweils 18:50 Uhr ausgestrahlt:

  • „Im Wagen vor mir“ am 18. Januar 2017
  • „Gute Nacht Freunde“ am 25. Januar 2017
  • „Freiheit“ am 1. Februar 2017
  • „Liebesspieler“ am 15. Februar 2017